Ein tolles Buch für junge Fantasyleser.

klopfer2601 Avatar

Meine Meinung: Bücher von Valentina Fast kaufe ich mittlerweile fast blind, denn bisher wurde ich nie von ihr enttäuscht. Dementsprechend ist Kronenkampf nach einiger Zeit bei mir eingezogen. Der Klappentext klang vielversprechend und viele haben mir das Buch noch zusätzlich dazu empfohlen. All diese Stimmen hatten Recht. Bücher von Valentina Fast kann ich definitiv blind kaufen, Kronenkampf ist wirklich gut geplottet und konnte mich persönlich wirklich überzeugen. Auch wenn mich anfangs die Informationen etwas erschlagen haben, bin ich wirklich schnell mit der Geschichte warm geworden. Dadurch viel es mir einfach nur so durch dieses Buch zu fliegen und es innerhalb eines Tages durchzulesen. Vielleicht lag es an der Schnelligkeit, aber manchmal kam es mir so vor als wären Sätze aus dem Zusammenhang gerissen worden. Das habe ich hauptsächlich bemerkt, wenn ich nochmal einen Absatz rereaden musste, weil mir der Übergang zum nächsten Absatz komisch vorkam. Neben diesem kleinen Problem mochte ich aber vor allem den Aufbau der Geschichte sehr gern. Mir persönlich fehlte es an nicht und wurde eher an manchen Stellen noch überrascht. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass ich schon nach ca. der Hälfte des Buches dachte, was soll denn jetzt noch groß passieren? Doch irgendwie hat die Autorin es geschafft immer wieder neue Aspekte aufzugreifen, die locker auch zu einer Reihe hätte ausgebaut werden können. Trotzdem finde ich es gut das Kronenkampf ein Einzelband ist, denn bei weiteren Teilen bestände die Gefahr, dass es zu langatmig wird.
Insgesamt hat mich Valentinas neustes Buch nicht enttäuscht und ich kann es vor allem jüngeren Fantasylesern empfehlen. Aus dem Grund heraus, das ich manchmal Schwierigkeiten hatte Absätze zu verstehen gebe ich Kronenkampf von Valentina Fast 4 von 5 Sternen.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil 4 von 5 Sternen