Ein tolles Fantasy Buch

vanessaa687 Avatar

Mein erster Gedanke nach dem ich das Buch beendet habe.. wieso gibt es keine ganze Reihe?😂🥺

Der Schreibstil ist grandios und diese Welt, in die Valentina uns entführt, ist dezent aber dennoch schön. Ich wollte garnicht mehr weg und habe deswegen das Buch an zwei Tagen durchgelesen.

Fiana ist definitiv eine mutige, loyale und starke Protagonistin. Ich mochte sie von der ersten Seiten an. Fiana lebt schon ihre ganze Kindheit im Palast. Ihre beste Freundin ist die Königstochter Adriana. Aber auch sie scheint nicht alles von Fiana zu wissen bzw. Sie richtig zu kennen.
Denn gibt es da noch Dalia, mit der wurde ich erst nicht so warm. Es hat sich aber schnell geändert und nun hab ich sie ebenfalls in mein Herz geschlossen. Natürlich gibt es auch eine Liebesgeschichte. Eine Liebe die nicht sein darf. Kayden konnte ich am Anfang nicht einschätzen. Ich wusste zwar das er was vor hat aber ich hatte immer das Gefühl er sei vielleicht auf der falschen Seite. Dem war aber nicht so, worüber ich sehr froh bin. Ich mag ihn nämlich echt gerne.

Die Handlung war wunderschön. Der Kampf um die Eiserne Krone, das lüften des Geheimnisses und zum Schluss die Wahrheit heraus finden. Ich fand alles sehr spannend und musste einfach weiter lesen. Einzig alleine der Mittelteil zwischen den Training und den einzelnen Kämpfen war für mich ein bisschen zäh und hat mich leicht gelangweilt. Das hat sich aber sehr schnell gelegt und der Spannungsbogen war wieder da. Auch war der letzte Kampf für mich leider sehr mild. Ich hätte mir auch da mehr Handlung gewünscht, da es der Titel ja so „verspricht“. Von dem Land und der Welt, in der sie Leben erfährt man leider auch zu wenig. Man hätte da definitiv noch einen zweiten Band draus machen und weiter ausarbeiten können. Mit vielleicht noch mehr Details und mehr Hintergrundinformationen wäre dieses Buch ein Jahreshighlight geworden. Ich gebe dennoch 4/5 Sternen, da ich mich sehr wohl gefühlt hab und ich es echt gemocht habe.❤️
Es kommt trotzdem zu ein meiner liebsten Fantasy Büchern.