Eine tolle Geschichte für jüngere Leser

secretbookworlds Avatar

Wo fange ich nur am Besten an?
Als ich den Klappentext zum ersten Mal gelesen und dann auch noch das wunderschöne Cover gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Die Autorin konnte mich schon mit der “Secret Academy”-Reihe absolut begeistern und da musste ich dem Buch einfach eine Chance geben. Bereue ich es?

Tatsächlich tue ich das kein bisschen! Ja ich muss zugeben, dass mir die Handlung etwas zu kindisch war und die Gedankengänge der Protagonisten zu naiv und ja fast - nicht nachvollziehbar.
Weiterhin hat mich auch die Naivität gestört und auch wie unrealistisch die Geschichte dadurch wurde. Ein gutes Beispiel, das sich auch ziemlich oft wiederholt hat, wäre die Abhängigkeit Arianas von Fiana. Sie fragt ihre Freundin ständig um Rat, befolgt diesen auch sofort, nur im sich einpaar Seite weiter wieder bei Fiana aufzuregen. Das empfand ich leider als etwas komisch und auch unrealistisch. Vor allem weil Fiana in dieser Situation auch sicher mit anderen Dingen zu kämpfen hatte und sich nicht auch noch ständig um ihre Freundin kümmern konnte.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich darüber hinwegsehen konnte! Vor allem als ich einsah, dass sich das Buch perfekt für jüngere Leser eignet!

Die Idee der Geschichte an sich hat mich nämlich absolut umgehaut! So etwas habe ich noch nie gelesen und war deswegen auch richtig gespannt wie sich die Geschichte entwickeln würde. Dafür war mir zwar der Anfang des Buches dann doch fast schon etwas zu langezogen, der Rest aber war richtig gut und auch spannend! Und auch die Protagonistin Fiana fand ich wirklich sympathisch, weshalb ich mich richtig gut in sie hineinversetzen konnte.

Aufgrund der Kritikpunkte bekommt das Buch trotzdem 3,2/5 ✨