Enttäuschend

pandue Avatar

Nach dem Beenden der Royal Reihe von der Autorin, hatte ich mich regelrecht auf etwas neues von der Autorin gefreut, das Cover sah super aus und die Beschreibung war auch super interessant beschrieben. Leider ist dieses Buch nicht einmal annähernd so gut wie die Royal Reihe. Es ist schwierig zu beschreiben, aber dieses Buch war mir im ganzen einfach zu kurz, es gab keinen guten Aufbau der Welt an sich, die Gefahren der Welt, den weiten Ausbau des Magiesystems, nichts. Ich bin durchaus der Meinung, dass man dieses Buch ruhig in einer Diologie wenn nicht sogar in einer Triologie veröffentlichen hätte sollen um den Leser mehr Eindrücke der Welt gestatten zu lassen, um die Welt im generellen besser ausbauen zu können, um an den Magiesystem zu pfeilen und es grundlegend besser zu beschreiben.

Alles in allem hätte man hier deutlich mehr Ausschmücken können. Dass die Kapitel teilweise recht kurz waren, empfinde ich nicht als etwas negatives, im Gegenteil ich bevorzuge kurze Kapitel, aber leider waren hier die Kapitel zu kurz. Der ganze Verlauf der Gesamtgeschichte war zu schnell, zu rasant und deutlich zu wenig ausgeschmückt, was schade ist denn die Grundidee an sich? Grandios, bringt alles mit was man für ein guten Fantasy Roman benötigt.