Fesselnde Romantasy

nicol_loves_books Avatar

Royale Romantasy - geht’s noch besser?! Für mich nicht, denn das ist genau mein Ding! Auch wenn ich zuvor noch kein Buch von Valentina Fast gelesen hatte, wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!!!

Das Cover ist schon mal ein absolutes Träumchen und ich liebe es einfach! Super edel, dazu noch die Krone - einfach perfekt!

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht ganz so leicht gefallen und ich musste des Öfteren noch mal das ein oder andere Kapitel nach lesen, da ich den Verdacht hatte, irgendetwas grundlegendes überlesen zu haben!
Nachdem ich jedoch in der Geschichte drin war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war absolut fasziniert und gefesselt von dieser Geschichte!
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und recht bildhaft, so dass man sich die diversen Szenen direkt bildlich vorstellen kann!

Der Kronenkampf an sich war super super spannend und ich hätte gerne noch viel mehr davon gelesen und erfahren! Genauso von der Kupfer- und Eisenmagie. Das ist so ein spannendes und interessantes Thema, da könnte ich glatt mein in eigenständiges Buch dazu vertragen!

Da es sich bei Kronenkampf um einen Einzelband handelt, hat man irgendwie das Gefühl, dass sehr viele Aktionen, Reaktionen und Gefühle unbedingt in diesen 400 Seiten untergebracht werden müssen und dabei blieb die Tiefe irgendwie leider etwas auf der Strecke!

Die Autorin überrascht mit dem einen oder anderen Plotttwist, die für mich absolut überraschend kamen!

Auch wenn, bei mir dieses Mal leider keine Tränen flossen und ich mit den Protagonisten und den Nebenprotagonisten nicht zu 100% mitgefiebert habe, hatte ich ein wunderschönes Leseerlebnis, welches mich fasziniert und verzaubert hat und dessen Setting ich absolut liebe!

Ich könnte mir vorstellen, dass aus dieser tollen Geschichte eine sensationelle Dilogie entstanden wäre- so war es ein bisschen viel von allem in einem rasanten Tempo!

Fazit: Royale Romantasy welche sich zu einem spannenden Pageturner entwickelt, welche mich faszinieren und verzaubern konnte!