Geheimnisse bedrohen ihr Leben. Nun entweder ein Kampf um die Krone oder ihr wertvolles Leben .

onlythousandpages2go Avatar

Mehrere Geheimnisse bedrohen ihr Leben, doch als schließlich eines davon gelüftet wird, sieht Fiana sich gezwungen am Kampf für die Eiserne Krone teilzunehmen. Entweder die Krone, oder sie bezahlt mit ihrem Leben, für ihre Geheimnisse.

Mich hat das Buch schon ab den ersten Seiten abgeholt. Doch zuerst einmal ein paar Worte zu Cover & Co : Das Cover sieht super eindrucksvoll aus, und schimmert wirklich schon. Es geht noch einmal darauf ein um was das Buch sich grob dreht, und lädt den Leser immerwährende ein es erneut anzuschauen. Ein richtiger Eyecatcher!
Genauso einladend wie das Cover finde ich das innere des Buches. Die Karte ist und verwirrt den Leser nicht unnötig. Die Kapitelbanner machen jedes Kapitel zu etwas besonderem.
Nun aber zum Inhalt: Mich hat dieser direkt abgeholt, ich finde es gut, dass man zuvor nicht viel über den „Kronenkampf“ erfährt und sozusagen erst dann zusammen mit der Protagonistin in die einzelnen Aufgaben und Kämpfe geworfen wird. Gleichzeitig finde ich es schade, dass viele der Kämpfe eher kurz andauern, oder kurz beschrieben werden. Der Kampf fängt an und nach kurzen Handlungen, die eher weniger detailreich beschrieben wurden endet dieser schon wieder.
Aber die Szenen zwischen Kayden und Fiana finde ich echt schön geschrieben. Sie haben für mich etwas mehr Tiefe als manche andere Szenen, was die Situationen zwischen beiden noch schöner macht. Mit der Protagonistin kann man sich gut identifizieren, ihre Reaktionen sind oftmals realistisch, was sie noch „menschlicher“ macht.
Die anderen Charaktere im Buch finde ich von der Autorin wirklich liebevoll umgesetzt , fast jeder bekommt im Buch sein eigene Geschichte und jeder noch so kleine Charakter, von dem man denkt, dieser ist nicht wirklich relevant für die Handlung, bekommt im Verlauf der Handlung doch noch einen relevanten Teil.
Das Ende war wirklich ein schöner und passender Abschluss, der jedem Charakter den nötigen Abschluss gegeben hat.

Zusammenfassen fand ich „Kronenkampf“ ein gelungenes Romantasy Buch, vielleicht kein absolutes Highlight aber definitiv lesenswert. Für diejenigen die gerne Romantasy lesen, lohnt sich in jedem Fall ein Blick in das Buch!