Hat mich nicht vom Hocker gehauen!

twistedaura Avatar

Es handelt sich um einen Fantasy-Roman, der die Geschichte von Fiana, einer Dienerin, erzählt, die unerwartet als Eisen-Magierin entdeckt wird. Sie wird in den zehnjährigen Kampf um den Thron des Eisen-Königs hineingezogen, welcher gemeinsam mit dem Kupfer-König über das Land herrscht. Trotz der Anziehung zu Kayden, einem charmanten Gardisten, der ein Kupfer-Magier ist, stehen sie vor dem Verbot einer Beziehung, da aus der Verbindung verschiedener Magier gefährliche Monster entstehen könnten. Doch nicht nur diese Herausforderung belastet Fiana, sondern auch ein Geheimnis über ihre Magie, das sie daran hindert, die neue Königin zu werden.

Die Geschichte bietet viele fesselnde Ideen und überraschende Wendungen, bleibt jedoch manchmal überladen, besonders da der Hauptkonflikt, der "Kronenkampf", frühzeitig abgeschlossen wird. Die Auflösung ist zufriedenstellend, aber nicht herausragend. Die Charaktere sind sympathisch, wenn auch nicht tiefgreifend ausgearbeitet, und der Erzählstil aus Fianas Perspektive liest sich angenehm und flüssig.

Insgesamt ist es eine unterhaltsame Fantasy-Geschichte, die Interesse weckt, aber möglicherweise das Potenzial nicht vollständig ausschöpft. Die Möglichkeit, die Handlung in mehrere Bände aufzuteilen und weiter zu entwickeln, hätte dem Buch gutgetan. Es bleibt eine solide Geschichte für Zwischendurch, die man genießen kann, jedoch nicht zwingend gelesen haben muss, da sie keinen herausragenden Eindruck hinterlässt.