Leider etwas langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kirjakaupunki Avatar

Von

Das Cover von „Kronenkampf“ sieht wunderschön aus und spiegelt meiner Meinung nach die Welt der Geschichte gut wieder.

Die Idee der Geschichte finde ich immer noch absolut grandios! Leider wurde sie für mich nur nicht gut genug umgesetzt. Das lag vor allem daran, dass bestimmte Dinge sehr langsam vorangingen und andere dafür viel zu schnell. Für mich hätte das genau andersrum sein müssen, damit die Spannung wirklich aufrecht erhalten geblieben wäre.

Den Schreibstil fand ich sehr schön zu lesen und konnte mir viele Textstellen markieren, bei denen die Wortwahl wirklich toll war.

Die Figuren haben mir im Grunde gefallen, nur hat mir dann doch etwas die emotionale Tiefe gefehlt, gerade auch bei der Love-Story.

Ich habe bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen und kann sie nur empfehlen, doch mit „Kronenkampf“ konnte sie mich leider nicht komplett aus den Socken reißen.