Leider zu kurz!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da mir die Autorin Valentina Fast bereits aus der Royal Reihe positiv bekannt war wollte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen. Aber selbst wenn dies nicht der Fall gewesen wäre hätte mich das tolle Cover mit seinen schimmernden Effekten auf jeden Fall aufmerksam werden lassen. Auch die Karte fand ich sehr hilfreich und schön gestaltet.
Der Schreibstil ist sehr gut und die Spannung lässt zu keiner Zeit nennenswert nach. Das Königreich Alandra ist mit viel Fantasy aufgebaut worden was mi Sicherheit viel Mühe und Fingerspitzengefühl erfordert hat. Auch die Charaktere sind gut gestaltet.
Das einzige Manko an diesem Buch war für mich, dass ich mir gewünscht hätte das es länger wäre oder aus 2 Bänden bestehen sollte. An vielen Stellen hätte noch ausführlicher auf die Situationen und Personen eingegangen werden müssen. Bei dieser tollen neues Welt etwas verschenktes Potenzial.
Besonders der titelgebende Kronenkampf und die Entwicklungen der Charaktere kommen mir hier zu kurz.
Daher leider nur 4 Sterne für dieses tolle und auf jeden Fall lesenswerte Buch.