Magie und jede Menge Romantik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Das Königreich Alandra wird von zwei magischen Thronen regiert. Diesen Thron kann nur besteigen, wer im Kronenkampf als Sieger hervorgeht. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast. Sie hütet ein dunkles Geheimnis, das unbedingt verborgen bleiben muss, denn seine Aufdeckung würde ihren Tod bedeuten. Doch dann muss sie am Kronenkampf teilnehmen, obwohl sie dies gar nicht will…

Es ist eine interessante Welt, in der Fiana lebt. Hier durchzusteigen fiel mir anfangs gar nicht so leicht. Spannend ist es, ihre Geheimnisse nach und nach zu erfahren und deren Auswirkungen mitzukriegen. Jede Menge Romantik begleitet die Geschichte, denn es gibt gleich drei junge Frauen, die ungebunden sind oder in einer falschen Beziehung stecken. Insgesamt wird die Geschichte so schnell vorhersehbar, auch wenn die Autorin Valentina Fast einige überraschende Wendungen eingebaut hat. Das Ende kam mir ein bisschen zu übereilt, so ganz konnte mich das nicht überzeugen.

Das Buch wird sicher seine Anhänger finden, auch wenn ich das nicht in jeder Hinsicht nachvollziehen kann. Ich vergebe knappe 4 von 5 Sternen.