Magisch und voller Spannung

anke80 Avatar

Ich habe die „Royal-Reihe“ von Valentina Fast verschlungen und geliebt. Deshalb war ich sehr neugierig auf ihr neuestes Werk. Schon das Cover ist einfach wunderschön. Ich mag das Design, welches einerseits schlicht, aber auch edel wirkt. Auch im Inneren ist es wunderschön und sehr detailreich gestaltet.
Fiana lebt im Palast von Alandra und ist die Gesellschafter der Prinzessin. Der Anfang ist schon sehr spannend, da Fiana ein Geheimnis bewahrt, von dem keiner weiß. Und schon ist die Spannung da, die sich auch durch das ganze Buch zieht. Der Gardekrieger Kayden merkt, dass Fiana etwas verbirgt und versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen. Und als er es aufdeckt, ändert sich Fianas ganzes Leben. In einer Welt, die von Magie der Kupfernen und der Eisernen beherrscht wird, kämpft sie um ihren Platz im Königreich.
Die Charaktere waren mir alle sofort sympathisch. Fiana ist stark und mutig, liebevoll und sehr geheimnisvoll. Ich war so gespannt auf ihr Geheimnis und ihre Geschichte. Auch Kayden wirkt sehr mysteriös und ist anfangs undurchschaubar. Ariane und Dalia sind die perfekten Freundinnen, immer da egal ob sie Fiana den Kopf zurechtrücken oder hinter ihr stehen.
Die Handlung überschlägt sich teilweise. Obwohl ich es mag, wenn es nicht langweilig wird, ging es mir hier doch manchmal etwas zu schnell. Der Kronenkampf war schnell erledigt, was ich super fand. Doch die Beziehung zu Kayden hat sich von einem auf den nächsten Moment so intensiviert, dass ich nicht so richtig mitkam. Zum Ende hin war dann aber alles wieder perfekt und nachvollziehbar. Vielleicht hätte die ein oder andere Stelle etwas ausgebaut werden können, aber das Buch hat mich super unterhalten und zum Schluss konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich und mitreißend. Er trägt einen durch die Handlung und sorgt dafür, dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Fazit: Ein spannendes Buch, voller Magie mit kleinen Schwächen.