Spannender Einzelband!

stellas.bücherwelt Avatar

"Kronenkampf - geschmiedetes Schicksal" ist ein Einzelband von Valentina Fast, die ich durch die Diologie "Secret Academy" entdeckt habe. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und hat mich sofort angesprochen. Es spielt super den Inhalt des Buches wieder. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, lebendig, spannend mit einem Hauch Humor. Diese Kombination hat mir wieder richtig gut gefallen. Dadurch ist es mir nicht schwer gefallen, der Geschichte zu folgen. Den Hauptcharakter Fiana fand ich schon in der Leseprobe sehr sympathisch und das hat sich bis jetzt nicht geändert im Gegenteil. Dadurch das die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mit ihr richtig mitleiden, kämpfen und fühlen. Auch die anderen Charaktere fand ich authentisch, auch wenn mir manche manchmal etwas auf die Nerven gingen. Am Anfang war es für mich etwas schwierig in das Thema der Geschichte hinein zukommen und habe das ein oder andere auch nicht verstanden. Aber dies hat sich gelegt. Das Buch war eine völlig andere Richtung als ich sie von Valentina kenne. Aber ich habe es geliebt und bin glücklich es von vorablesen geschickt bekommen zu haben. Ich kann es allen nur weiterempfehlen! Auch denjenigen, die noch kein Buch der Autorin kennen.