Spannender Fantasyroman, der aber etwas mehr Tiefe vertragen könnte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
it julie Avatar

Von

Der Roman Kronenkampf ist spannend geschrieben und zieht einen bereits in den ersten Seiten in seinen Bann.
Fiana, die Protagonistin des Romans, ist die Gesellschafterin Arianas, die Tochter der amtierenden Eisenkönigin. Direkt zu Beginn des Romans wird deutlich, dass sie ein Geheimnis hat, welches zu hüten ihr besonders wichtig ist. Doch bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass das schwerer ist als gesagt, denn Kayden, der Bruder des amtierenden Kupferkönigs ist ihr auf den Fersen und versucht hinter ihr Geheimnis zu kommen.
Das Geheimnis Fianas wird nur schrittweise aufgedeckt und sorgt dafür, dass der Roman bis zum Ende spannend bleibt. Die Charaktere sind insgesamt eher freundlich und sympathisch, aber in der Regel nicht allzu tiefgründig dargestellt (was schade ist). Hier hätte man sicherlich noch etwas verbessern können. Aber trotzdem wird eine sehr schöne und spannende Geschichte aufgebaut, auch wenn zumindest die Liebesgeschichte sehr vorhersehbar ist.

Insgesamt habelt es sich hier um einen spannenden Fantasyroman, der es schafft, die Spannung aufrecht zu erhalten, aber etwas mehr Tiefe hätte vertragen können.