Spannendes Fantasybuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
3lesendemädels Avatar

Von

Seit jeher gibt es in Alandra die Kupfernen, die Eisernen und Magielosen. Um der Gerechtigkeit willen gibt es den Kupfer- und den Eisenthron. Alle zehn Jahre wird ein neuer König oder eine neue Königin ausgewählt. Dafür müssen die Anwärter im Kronenkampf in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten und dem Gewinner gebührt die Krone. In diesem Jahr ist es wieder soweit. Der Eisenthron soll mit einem neuen Gesicht ausgestattet werden. Fiana und ihre Freundinnen freuen sich wie verrückt auf das Spektakel. Doch Fiana‘s Freude wird getrübt, denn jeden Tag im Palast, ist die Gefahr allmächtig, dass ihr Geheimnis aufgedeckt werden könnte. Als der ausgesprochen attraktive Bruder des Kupferkönigs Kayden sie enttarnt, wird sie vor die Wahl gestellt zu sterben oder in die Arena zu treten und um die Eisenkrone Alandras zu kämpfen.
Die erste Hälfte des Buchs war wirklich spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Danach flaut es bisschen ab, aber es wird keinesfalls langweilig.