Überzeugende Romantasy

books of tigerlily Avatar

Ich muss sagen, dass ich im Romantasy-Bereich immer skeptischer werde und immer vorsichtiger bei der Auswahl solcher Bücher. Bei Kronenkampf bin ich froh, dass ich mich erneut mal wieder ans Genre heran getraut habe, denn dieses Buch bietet wirklich ein rundes Leseerlebnis.

Kronenkampf hat eine interessante Idee, was Setting und Fantasyelement angeht. Hier kann Valentina Fast mit einem runden Konzept aufweisen, einer Welt, in der sich der Leser schnell zurecht findet und die dennoch sich positiv von vergleichbaren Büchern abhebt.

Gleiches gilt für die Handlung. Fiana ist eine starke, sympathische Protagonistin, die sich eher notgedrungen dem Kronenkampf stellt. Sie wird hier vor die ein oder andere Herausforderung gestellt und man kann wundervoll mitfiebern.

Das gleiche gilt auch für den Lovestory-Moment des Buches. Hier kann Valentina Fast den Leser noch das ein oder andere Mal überraschen und kaut nicht einfach eine viel zu oft gelesene Story wieder. Dieser Aspekt des Buches hat mir besonders gut gefallen!