Was besonderes

nené Avatar

Obwohl ich viel in diesem Genre lese, kenne ich nichts vergleichbares!

Zum Inhalt: Fiana lebt in einem Land, welches von zwei Königen regiert wird. Ein Kupferner und ein Eisener, welcher bei dem Kronen Kampf gewonnen haben. Doch Fiana muss sehr vorsichtig sein! Denn sie hat ein Geheimnis, welches ihren Tod bedeuten würde, sobald jemand es herausfinden würde. Doch der attraktive Kayden scheint ihrem Geheimnis immer näher zu kommen und so muss sie an dem Kampf teilnehmen.

Ein wirklich gelungenes Buch! Man kommt wirklich schnell in die Geschichte und die Welt hinein und ich habe vieles nicht kommen gesehen.
In der Geschichte passiert so viel, dass man damit schon fast mehrere Bücher füllen kann. Das war zwar teilweise wirklich toll, aber es hat auch dazu geführt, dass an vielen Stellen nicht ins Detail gegangen sind und es mir oft oberflächlich vor kam. Manchmal hätte ich mir einfach mehr Beschreibungen gewünscht.
Außerdem ist am Anfang des Buches eine Karte abgedruckt, was ich eigentlich liebe, aber so richtig geholfen hat sie mir leider nicht.
Ansonsten war es ein wirklich gelungenes Buch! Die Spannung wurde gut aufgebaut und es kommt viel unerwartetes. Auch die Protagonistin war mir echt sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.

Mein Fazit: Ein schönes Romantasy Buch für zwischendurch, in dem sehr viel in kurzer Zeit passiert.