Als wäre man selbst dabei!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Das Cover zeigt ein wildes Landschaftsbild, der Himmel blau, aber das Feld beinahe lichterloh brennend, dazu der mysteriöse rote Titel, ein echter Hingucker!
Und schon darf man Jirka und Leander im alten Taunus zurück an den Hof begleiten. Der Titel erklärt sich...
Ich bin ganz gefangen von Julia Linhofs Schreibstil. Er ist sanft, aber sehr direkt, trifft und betrifft, und erinnert mich stark an meine Kindheit (der Taunus, der Kassettenrekorder!). Und über allem spürt man deutlich ein Unbehagen, ein mulmiges Gefühl, das sich verstärkt, als man von der Mutter in der Heilanstalt erfährt. Ich würde mich gerne hineinziehen lassen, weiterlesen und erfahren, was passiert ist.
Ich glaube, dies ist ein Buch, das man atemlos und staunend liest, von den Lebenslinien anderer stark ergriffen wird, mitfühlt, und insgeheim froh ist, das man vom Schicksal verschont geblieben ist.