Dunkles Leben

brijo Avatar

Jirka kommt nach vielen Jahren auf den Hof im „Krummen Holz“ zurück. Er findet ein heruntergewirtschaftetes Gehöft vor. Es ist ein heißer, trockener Sommer und er merkt, das es hier einfach nur düster. Es ist eine Geschichte von zwei Geschwistern, die sich auf der Suche nach Liebe verloren haben.

Man habe ich gedacht, der Klappentext hört sich toll an und als ich dann die ersten Meinungen gelesen habe, war ich sofort bereit für das Buch Doch schon bald wurde ich eines besseren belehrt. Die Geschichte ist einfach nur düster. Zwei Kinder, eine lieblose Familie, der Vater muss mit schlimmen Kriegserinnerungen leben, die Mutter ist einfach nur schwach und die Großmutter ist so was von streng. Diese Lieblosigkeit zieht sich durch das ganze Buch und ich finde das Buch einfach nicht gut. Sympathie für die Protagonisten kam überhaupt nicht auf und der Schreibstil gefällt mir auch nicht. Dieses Buch ist einfach von einer dunklen Stimmung umgeben, die es sehr schwer macht weiter zu lesen, ich habe mich wirklich durch das Buch gequält. Schade eigentlich, denn man merkt schon, das die Autorin Potenzial hat, aber leider hat sie diese Geschichte nicht gut umgesetzt.

Da ich das Potenzial spüre und mir das Cover gut gefällt habe ich mich für 3 Sterne entschieden,