konnte mich leider nicht mitreißen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Als Jirka nach 5 Jahren auf den Bauernhof seiner Eltern zurückkehrt, wirkt es als wäre die Zeit stehen geblieben. Und doch hat sich einiges verändert. Jirkas Schwester Marlene kümmert sich um den Hof. Die Beziehung zwischen den Geschwistern ist angespannt.
Die gewohnte Umgebung löst in Jirka immer wieder Flashbacks in die Jugendzeit aus. Leider ist für den Leser überhaupt nicht ersichtlich, wann er sich in welcher Zeit befindet und so ist es stellenweise wirklich schwierig der Handlung zu folgen.
Das Buch handelt vor allem von Jirkas Bewältigung seiner tiefgehenden Kindheitstraumata und dem versuch Beziehungen zu retten. Diese Gesichtspunkte sind auch sehr eindringlich und bewegend erzählt. Durch die Tristesse des Handlungsortes und einem sehr flachen Spannungsbogen, konnte mich die Geschichte aber dennoch nicht überzeugen.