Langsam und leise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Langsam und leise zieht sich die Geschichte dahin. Die dunkle Kindheit, die beschrieben wird, ohne Liebe, ohne Nähe, passt genau zur gewählten Sprache und auch zum Umgangston im Buch.
Von Anfang an habe ich mir jedoch schwer damit getan, mich in die Charaktere einzufinden. Es kam kaum Sympathie auf, im Gegenteil, das Handeln fand ich oft unnachvollziehbar und teils einfach kindisch... Was jedoch nicht heißt, dass ich das Buch allgemein schlecht fand. Nur eben wegen dieser einen Sache nicht so gut, als es hätte sein können. Die Geschichte selbst fand ich tatsächlich sehr spannend! Die düstere Kindheit, die Misshandlungen des Vaters, die Mutter, die zerbricht und auch die Suche nach sexueller Identität. Alles passt sehr gut zusammen, wie ich finde- eben deswegen finde ich es so schade, dass ich die Protagonisten nicht sympathisch fand!