Leider nicht sehr überzeugt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleineerdbeere Avatar

Wie schon in der Überschrift angedeutet hat mich das Buch leider nicht wirklich überzeugt. Ich habe mir zuvor die Leseprobe durchglesene, hatte gehofft, dass es bald darauf mit der Geschichte der Familie weitergeht, dass man die Charaktere besser kennenlernt und auch die Beziehung der einzelenen Familienmitglieder besser versteht. Leider kam das alles zwar, aber für meinen Geschmack viel zu wenig. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass es mehr um die Landschaft und deren Beschreibung geht als um die Geschichte der Familie. Es hatte für mich den Anschein als ob alles zwar geschildert wird, aber sehr oberflächlich. Leider muss ich auch zugeben, dass ich das Buch nicht beendet habe, da ich nach fast 100 Seiten mich wirklich mehr als durchquälen musste.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich die Chance bekommen hatte das Buch zu lesen und ich bin mir sicher, dass es für andere Leser ein sehr gutes Buch ist, aber mich hat es nicht überzeugt.
Das Cover hatte mir sehr gut gefallen und auch der Titel des Buches fand ich sehr gut. Von der Inhaltsangabe muss ich gar nicht anfangen, die war auch super, aber was man aus der Geschichte gemacht hat, war für mich einfach zu wenig.