Leider überhaupt nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Am besten setze ich mein Fazit direkt an den Anfang meiner Rezension: "Krummes Holz" war überhaupt nicht meins. Ich habe das Buch leider auch vor dem Ende abbrechen müssen, da es sich für mich viel zu sehr hingezogen hat.
Auch wenn ich das Cover wunderschön gestaltet finde und auch die Leseprobe ansprechend fand, muss ich sagen, dass mir das Buch im Ganzen nicht gefiel. Die Idee dahinter ist zwar gut, die Umsetzung war für mich jedoch nicht zufriedenstellend. Ich fand die Sprünge zwischen den unterschiedlichen Personen etwas zu verwirrend, sodass ich leider nicht in die Geschichte hinein fand und viele Stellen nicht verstand.
Der Schreibstil ist aber sehr angenehm, sodass es sich flüssig lesen lässt. Aufgrund der Perspektivsprünge und der damit einhergehenden Verwirrung zog sich das Buch für mich dennoch sehr hin. Daher würde ich letztlich sagen, dass das Buch nichts für mich ist.