Alt werden wollen alle…..

vöglein Avatar

aber alt sein möchte keiner.
Ob sich das allerdings mit Konservierungen jeglicher Art und dem anschließenden Wiederaufwecken alles hinauszögern lässt?
Es beginnt schon gleich mit einem recht spannenden Prolog, der auch einige Fragen offen lässt.
Julia Sanders ist auf der Suche nach ihrem Sohn Michael Wild, der durch seine Recherche als Arzt und Journalist für Artikel über diverse Forschungen wohl jemandem auf die Füße getreten ist und seitdem verschwunden ist. Aber auch Julia hat ihre Geheimnisse und so macht sie sich auf den Weg um ihren Sohn zu finden.
Die verschiedenen Handlungsstränge, aber auch die unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten verwirrt am Anfang etwas, fügen sich aber mit der Zeit zu einem Ganzen. Man sollte unbedingt direkt das Personenverzeichnis miteinbeziehen, macht die Übersicht etwas leichter.
Ein spannender erster Teil einer Triologie über die Schnittstelle von Mensch und Maschine und die Zukunft unserer Spezies.
Das Thema ist immer wieder aktuell, in unserer absolut verrückten Welt, in der mit Geld viel zu machen ist, hoffentlich aber nie das Leben künstlich verlängern wird.
Unbedingt lesen, auch wenn es noch eine ganze Weile dauert, bis die Fortsetzung erscheint.