Auftakt einer Triologie von eiskalten Geschäftsmännern

wally2201 Avatar

Der Wunsch nach Selbstoptimierung und lebensverlängernden Optionen in der heutigen Gesellschaft nimmt stetig zu. Doch einige einflussreiche Persönlichkeiten gehen für solche "Lösungen" auch über Leichen.

Diesem Verbechen ist ein junger Journalist & Arzt, namens Michael, auf der Spur, ohne zu realisieren, in welche Gefahr er sich dabei begibt. Die führt zu seinem Verschwinden von der Bildfläche. Das Verschwinden des Journalisten bleibt natürlich nicht unbemerkt und so begibt sich die besorgte Mutter Julia auf Suche nach ihm. Dabei ergeben sich auch Verbindungen zu Michaels Vater Andrej und seinem Bruder Pascha und damit zu Julias verlorener Jugendliebe.

Besonders gut gefällt mir an dem Thriller zum einem, dass die Protagonistin weiblich ist und damit eine Abwechslung zu den meist männlichen Hauptfiguren in anderen Thrillern darstellt. Zum anderen ermöglicht die Erzählung der Geschichte von Julia und in Michael in Form einer Triologie auch den Aufbau hochkomplexer Beziehungen, die nach meinem Empfinden die Spannung deutlich steigern.

Ich bin jedenfalls schon auf den nächsten Band gespannt.