Der Tod ist nur ein technisches Problem

ingelore2802 Avatar

Das Geschäft der Zukunft ist die Optimierung der Menschheit, bzw. wie sie über den Tod hinaus zum Teil leben können. Das verspricht jedenfalls ein russisches Unternehmen, indem es den Leichnam konserviert. Während hingegen eine kalifornische Firma Blutplasma-Verjüngungskuren verkauft und auch Tech-Riesen in digitale Bewusstseinsspeicherung investieren. Jedoch haben nur die Reichen Zugang zu diesen Mitteln. Über dieses Thema, dem Transhumanismus, beginnt der ehemalige Chirurg Michael nun als Journalist einen Artikel zu schreiben. Mit seinen Recherchen bohrt er jedoch so tief, dass er plötzlich spurlos verschwindet. Daraufhin macht sich seine Mutter Julia, die leider kein so gutes Verhältnis zu ihm hat und selbst ein Geheimnis mit sich trägt, auf die Suche nach ihrem Sohn und gerät selbst in große Gefahr. Ich fand den Auftakt dieser Trilogie wirklich beeindruckend und spannend. Der Schreibstil ist klar, flüssig und ermöglicht es dem Leser, sich sehr gut in die Geschichte einzufinden. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.