Der Traum vom ewigen Leben

sway28 Avatar

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, war mir nicht recht klar, worum es in diesem doch so fesselnden Thriller geht. Der Traum vom ewigen Leben, oder lieber doch nicht? Michael, ein ehemaliger Chirurg, der nun als Journalist einen Artikel über Transhumanismus schreiben will, stößt bei seinen Recherchen auf die Spur eines toten obdachlosen Jungen. Als er plötzlich spurlos verschwindet, begibt sich seine Mutter Julia auf die Suche nach ihm und bringt damit sich und auch andere in große Gefahr. Nicht nur die Intrigen, die skrupellosen Geschäftsleute, die Verstrickung von Konzernen und Politik machen ihr zu schaffen, sie muss sich auch ihrer eigenen Vergangenheit stellen, die ein düsteres Geheimnis bereithält. Ich bin von diesem ersten Teil der Trilogie mehr als begeistert, auch wenn hier noch nicht alle Fragen beantwortet werden. Auch der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugt und mich sehr gut in die Story reinkommen lassen. Meine Neugier auf den zweiten Teil ist definitiv da und bis dahin kann ich es kaum erwarten.