Ein gelungener Auftakt

elainelau Avatar

Eine dekadent westliche Elite, die Blut von Kindern trinkt, um sich zu verjüngen. Ein russisches Unternehmen, das Leichnahme konserviert, um ein Leben nach dem Tod zu ermöglichen. Ein angehender Arzt, der zu viele Fragen stellt und eine Mutter, die alles ihr mögliche tut, um ihren Sohn zu finden. Das sind die Zutaten des hier vorliegenden Auftaktbandes einer Triologie von Petra Ivanov.
Im Mittelpunkt steht die Mutter Julia, die sich auf die Suche nach ihrem Sohn macht, als er zu einem vereinbarten Termin nicht erscheint. Bei ihren Nachforschungen erfährt sie, dass ihr Sohn zum Thema Transhumanismus geforscht hat und muss schnell feststellen, das sie und alle, die zu viele Fragen stellen, in riesiger Gefahr sind.
Das Buch kommt als Politthriller daher, eröffnet den geneigten Leser*innen aber auch einen speziellen Einblick in das Feld der Bewusstseinsforschung, des Transhumanismus und der Methoden zur Verlängerung des Daseins nach dem Tod. Es ist spannend und informativ verfasst, so dass ich zu einigen Themen weiter recherchieren werde. Ich bin schon auf Band zwei und drei gespannt.