Gruselig faszinierend

mandy1977 Avatar

Kryo - Was ist das ? Das dachte ich, als ich den Titel las.

Das Buch thematisiert die Kryokonservierung, sprich die Aufbewahrung menschlicher Körper(-teile) durch das Einfrieren in flüssigem Stickstoff. Natürlich ist dies ein sensibles Thema, welches auch in dem Buch als solches behandelt wird. Seit Seite eins bin ich gefesselt. Die Thematik ist spannend, gleichzeitig aber auch gruslig und erinnert mich an "Forever Young". Ich habe mich dann über das Thema im Internet belesen um zu wissen, ob das wirklich in der Realität so ablaufen kann. Und ja, Kryo ist sehr aktuell. Und das ist so gruselig.

Es wurde zu diesem Buch sehr gut recherchiert und man kann sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen. Sie sind lebendig, authentisch und man hat das Gefühl, dabei zu sein, helfen zu wollen oder auch wegzulaufen.
Petra Ivanov schreibt sehr mitreißend und ich möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Sience Fiction ist da. Nicht erst seit KI. Ich stellte mir die Frage - wie würde ich mich in einer bestimmten Situation entscheiden? Und wie wäre es, wieder erweckt zu werden und anders zu existieren - in einem anderen Körper - in einem Roboter.
Da es eine Triologie wird, bin ich sehr gespannt auf die nächsten beiden Bände.

Mein Fazit : UNBEDINGT LESEN.