interessantes thema

gizem1 Avatar

"Kryo - Die Verheißung" von Petra Ivanov ist ein beeindruckender Thriller, der ein hochaktuelles Thema behandelt - den Transhumanismus und die Idee, das Leben über den Tod hinaus zu verlängern. Die Geschichte entführt die Leser in eine Welt, in der Technologien zur Verbesserung des menschlichen Körpers und zur Verlängerung des Lebens immer weiter voranschreiten.

Petra Ivanov erzählt die Geschichte in einem klaren und gut verständlichen Schreibstil, der es dem Leser leicht macht, sich in die komplexen Themen einzufinden. Besonders gelungen ist die Verknüpfung von mehreren Handlungssträngen, die die Spannung konstant aufrechterhalten und den Leser in die Geschichte hineinziehen. Die Entwicklung der Hauptfigur Julia von einer zurückgezogenen Frau zu einer entschlossenen und mutigen Mutter ist beeindruckend dargestellt.

Allerdings stört es mich ein wenig, dass das Buch plötzlich endet und viele Fragen offen bleiben. Dieser offene Schluss ist sicherlich beabsichtigt, um den Leser zum Kauf des nächsten Bandes zu animieren. In meinem Fall hätte ich mir jedoch gewünscht, dass zumindest einige Fragen geklärt worden wären.

Insgesamt betrachtet ist "Kryo - Die Verheißung" ein spannender und interessanter Thriller, der aktuelle ethische und moralische Fragen aufwirft. Er regt zum Nachdenken über die Auswirkungen des Transhumanismus auf unsere Gesellschaft und unsere Vorstellung von Leben und Tod an. Es ist ein Buch, das sowohl Spannung als auch Diskussionsstoff bietet. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Trilogie.