komplexes Thema

susehost Avatar

Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie. Es geht um die Suche einer Mutter nach ihrem Sohn. Julia Sanders lebt in den USA. Ihr Sohn Michael hat sich von ihr entfremdet, da sie ihm nicht sagen will, wer sein wirklicher Vater ist. Sie hat gute Gründe dafür, die sie Michael aber zu seinem Schutz nicht sagen kann. Eines Tages jedoch ist Michael spurlos verschwunden. Seine letzte Tätigkeit war die Recherche für einen Artikel über transhumanistische Forschungen und grenzwertige Praktiken. Wem ist MIchael in die Quere gekommen mit seinen Interviews? Julia versucht auf eigene Faust, die Zusammenhänge aufzudecken und ihren Sohn zu finden.

Das Buch ist gut geschrieben. Das Thema ist sehr komplex, aber interessant. Gemeinsam mit Julia geht der Leser auf die Suche nach Michael und setzt mit ihr die Puzzleteile zusammen. Es war zu erwarten, dass in diesem ersten Teil nicht alles aufgeklärt wird. Dennoch hätte ich schon jetzt gern erfahren, was z.B. mit Andrej wirklich passiert ist. Mir hätte es besser gefallen, wenn es ein dickes Buch mit allen drei Teilen gewesen wäre, die man in einem Stück lesen kann und nicht lange zwischendurch auf die Fortsetzung warten muss. Aber so kann man für die Story ja mehr Einnahmen generieren.