Ordentlicher Start

lesefreund39 Avatar

Der vorliegende Thriller beschäftigt sich mit einer wesentlichen Frage der modernen Medizin. Was können wir tun, um unser leben zu verlängern. Mit Hilfe mehrerer Erzählstränge wird eine gute Atmosphäre geschaffen und die Handlung Schritt für Schritt vorangetrieben. Während am Anfang nicht klar ist, wie die einzelnen Fäden zusammenhängen, werden diese am ende geschickt zusammengeführt. Trotz dieses gelungenen Aufbaus bleiben dem Leser aber auch einige Aspekte verborgen oder werden nicht klar, was man auf der einen Seite kritisieren kann, auf der anderen Seite aber vielleicht auch in den beiden Folgebänden aufgelöst wird.
Für meinen Geschmack hatte die Geschichte ein paar Längen vor allem am Anfang brauchte sie etwas, bis sie in Gang kam, hier hätte ich mir mehr Spannung gewünscht. Auch bin ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sicher, ob die Geschichte noch Stoff für zwei weitere Bände hergibt.

Insgesamt ein ordentlicher Start der Triologie mit ein paar kleineren Kritikpunkten, weshalb ich vier Sterne vergebe.