Sehr spannend

alina.77 Avatar

Im ersten Teil der Kryo-Trilogie „Die Verheißung“ von Petra Ivanov geht es um Optimierung der Menschen und Überwindung des Todes. Im Zentrum des Thrillers stehen mehrere Personen, die auf verschiedene Art und Weisen in die Machenschaften mächtiger Unternehmen und Politiker verflochten sind.
Petra Ivanov hat einen sehr flüssigen und lebhaften Schreibstil. Auch wenn das Thema anfangs etwas abstrakt ist und man ein wenig Zeit braucht um in die Geschichte einzutauchen, schafft sie es einen von Anfang an zu fesseln und immer wieder geschickt Spannung aufzubauen. Auch das Thema finde ich sehr gut umgesetzt und in die Geschichte integriert. Alles wirkt schlüssig, gut recherchiert und nachvollziehbar. Die authentische Darstellung der Hauptpersonen der Geschichte runden das ganze ab und führen dazu, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann und schnell mit ihnen mitfiebert.
Zusammengefasst ist Petra Ivanov ein wirklich spannender und packender Thriller gelungen, der sich zwar mit einem Thema beschäftigt, dass vielleicht gar nicht so weit von der Realität entfernt ist wie man denkt.