Sieht die Verheißung wirklich so aus?

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Es sieht so aus, als ob die Optimierung des Menschen, das Geschäft der Zukunft ist. Unternehmen verkaufen Blutplasma-Verjüngungskuren, andere versprechen ein Leben nach dem Tod durch Konservierung und auch investieren Unternehmen Unsummen in die digitale Bewusstseinsspeicherung. Doch es gibt auch Menschen, die das alles hinterfragen, nachdem ein obdachloser Junge an Herzversagen gestorben ist. Zu diesen Personen gehört auch der deutsche Chirurg Michael Wild. Als dieser plötzlich von der Bildfläche verschwindet, macht sich seine Mutter auf eigene Faust auf die Suche. Und diese wird gefährlicher als gedacht, da die Gegner weitaus mächtiger sind als erwartet.
Meine Meinung: Das war ein guter Auftakt, dieser Trilogie. Die Thematik trifft den Zahn der Zeit, denn wer würde nicht gerne ewig leben! Die Autorin hat das Thema gut ausgearbeitet. Der Schreibstil der Autorin macht es möglich, das man dem Geschehen gut folgen kann. Das man nie genau weiß, wer nun die Guten oder die Bösen sind, finde ich auch bemerkenswert. Auf jeden Fall hat die Geschichte meinen Nerv getroffen und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Das Buch-Cover hat mich sehr angesprochen. Es besticht durch seine schlichte Gestaltung.