Spannend!

lulu Avatar

Kryo – die Verheißung heißt der erste Band einer Thriller-Trilogie von Petra Ivanov. Julia Sanders ist mit Henry Sanders verheiratet, der nicht Vater ihres Sohnes Michael Wild ist, und sie meidet ängstlich die Öffentlichkeit. Weder ihr Ehemann noch ihr Sohn wissen etwas über ihre Lebensgeschichte und den leiblichen Vater. Als Michael eines Tages verschwindet, muss sich Julia auf den Weg machen und sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen und kommt dabei ungeheuren Vorgängen um medizinische Experimente und menschlichen Optimierungswahn auf die Spur.

Die Geschichte beginnt gleich mit einer packenden Menschenjagd und ließ mich kaum das Buch aus der Hand legen. Immer wieder neue überraschende Wendungen und unerwartete Protagonisten hielten die Spannung hoch und die Verwirrung groß. Gerade zu Beginn hätte ich ohne das abgedruckte Personenverzeichnis den Überblick über die Handlungsstränge verloren. Doch nach und nach fügte sich alles zu einem Bild, wenngleich die Hauptfrage nach Julias Geschichte und Michaels Vater bis zum Schluss ungelöst blieb.

Ich warte mit Ungeduld auf die nächsten beiden Bände!