spannende Thematik

readpassion9 Avatar

"Kryo - Die Verheißung" ist der erste Teil einer Trilogie. Im Mittelpunkt steht Julia, deren Sohn Michael Wild plötzlich verschwindet. Das Verhältnis zu ihrem Sohn war seit einiger Zeit schwierig, doch Julia macht sich sofort auf die Suche nach Michael. Dabei wird sie mit dem Thema der Optimierung des Menschen konfrontiert. Ihr Sohn hatte seinen Beruf als Chirurg aufgegeben und war zuletzt als freischaffender Journalist angestellt, er wollte die Inhaber verschiedener Firmen zu diesem Thema interviewen.
Ein Unternehmen bietet die Möglichkeit, den Körper nach dem Tot zu konservieren, eine andere preist Verjüngungen mittels Blutplasma an. Und letztlich wird dran geforscht, das menschliche Bewusstsein digital zu speichern. Julias Recherchen bringen sie in Gefahr.

Die Story hat mich von Anfang an gepackt, da mich die Thematik interessiert. Der Schreibstil ist für einen Thriller anspruchsvoll und doch flüssig zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin. Julia ist sehr gut gezeichnet, ich konnte mit ihr mitfühlen und war bei ihren Recherchen hautnah dabei.

Man erlebt die Geschichte zumeist aus Julilas Perspektive, es gibt aber noch andere Stränge, so dass es abwechslungsreich bleibt.

Fazit: Ich fand den ersten Teil absolut spannend und freue mich schon auf die Fortsetzung.