Spannender Auftakt einer Triologie

steviedo Avatar

„Kryo- Die Verheißung" ist der erste Band einer Trilogie, die sich um das Thema Transhumanismus dreht. Also eine Technik, die versucht die menschlichen Fähigkeiten körperlich sowie geistig durch Bio-Technologie zu verbessern.

Eine sehr interessante Technik, die sicherlich auch Fragen aufwirft, was ist erlaubt und was ist es eben auch nicht. Gerade auch im Hinblick, wenn Reiche Menschen sich Blut, Plasma und so weiter von ärmeren Menschen kaufen.

Das Buch an sich dreht sich um eine Frau Julia, die im gewissen Massen eine geheimnisvolle Vergangenheit hat, die ihren Sohn sucht. Dieser arbeitet als investigativer Journalist rund um das Thema Transhumanismus und ist plötzlich verschwunden.

Anhand dieser Storyline wird die Geschichte, das Thema grundsätzlich und die verschiedenen Handlungsstränge eingeführt. Dies geschieht in einem gut lesbaren und spannende Art und Weise, wobei kein Fokus auf das fachliche Thema liegt.
Da es der erste Band der Trilogie ist, ist aber noch etwas Luft nach oben in Richtung Spannung und Geschehen. Aber ich freue mich auf die Fortsetzung.