spannender erster Teil der KRYO-Trilogie

cara024 Avatar

„Kryo – Die Verheißung“ ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie der Autorin Petra Ivanov.

Als der junge Chirurg Michael Wild verschwindet, macht sich seine Mutter Julia auf, um ihn zu finden. Schnell gerät auch sie ins Fadenkreuz zwielichtiger Machenschaften und man merkt schnell, dass auch Julia selbst so einiges zu verbergen hat.

Ein mitreißender Thriller, der Themen wie biohybride Forschung, digitale Bewusstseinsspeicherung und Blutplasma-Verjüngungskuren bereithält. Der Traum der Menschheit vom ewigen Leben und die damit verbundene Optimierung des Menschen. Die KI als Rettung vor dem Tod? Ein spannendes Thema, dass die Autorin hier aufgegriffen hat und das einen gleichzeitig gruseln lässt.

Die Kapitel wurden relativ kurz und knackig gehalten, die Schauplätze wechseln rasant, ab und an brauchte ich etwas, um mich in der Story wieder zurecht zu finden. Trotzdem gefiel mir der Thriller ausgesprochen gut. Der Schreibstil fesselt ungemein und die Spannung bleibt durchgehend aufrechterhalten.

Ein großartiger Roman - man darf sich auf die Folgebände freuen ;-)