Spannung auf Kosten der Menschheit

lottifrosch Avatar

Der Thriller "Kryo - Die Verheißung" der mir bisher unbekannten Autorin Petra Ivanov erscheint im August 2023 im Unionsverlag und ist der Auftakt zu der neuen Kryo-Reihe, die zwei weitere Bücher enthalten wird. Der Thriller hat ca. 339 Seiten in der Paperback-Ausgabe. Das Cover nimmt sogleich Bezug zum Inhalt, wo u.a. über die Konservierung von Körpern berichtet wird.

Zum Inhalt:
Der Thriller spielt in einer fiktiven Welt, in der der Run der Menschheit um eine ewige Jungheit, ein ewiges Leben und eine Hinauszögerung des Todes zugenommen hat. Ein russisches Unternehmen setzt dem ganzen den Gipfel auf und verspricht durch eine Konservierung des Körpers ein Leben ewiges Leben. In einem anderen Handlungsstrang stirbt in Seattle ein kleiner Junge, der Obdachlos war, was vor allem bei einem Chirurgen Fragen aufwirft. Wenig später verschwindet dieser und seine Mutter versucht alles, um ihn zu finden. Doch wie hängt beides zusammen?

Mein Fazit zum Buch ist, dass es mich gut unterhalten hat und ich hoffe, dass diese noch fiktive Welt niemals Realität werden wird. Mir ist es z.T. etwas schwer gefallen, den Handlungssträngen zu folgen, weshalb es etwas Abzug gibt.