Superspannender wissenschaftlicher Thriller

pfosibär Avatar

Die Optimierung des Menschen, Blutplasmaverjüngungskuren, digitale Bewusstseinsspeicherung, Kryokonservierung!
All diese Begriffe sind Thematik dieses superspannenden und äußerst interessanten Wissenschaftsthriller "Kryo-die Verheißung" von Petra Ivanov.
Kryo ist der Auftaktband einer Thrillertriologie, die nicht spannender sein könnte, und mich von Beginn bis zur letzten Seite begeistert hat.
Schon das Cover erzeugte bei mir eine Eiseskälte, die ich auch durchweg beim Lesen verspürt habe. Ich habe noch nie einen Thriller mit dieser Thematik gelesen, was das ganze noch interessanter, fesselnd und gleichzeitig gruselig für mich gemacht hat. Wer hat sich wohl schon mal mit Kryokonservierung beschäftigt, heißt das einfrieren menschlicher Körperteile in Stickstoff!?
Was ich dabei als sehr positiv empfunden habe, war der recht gut verständliche Erzählstil bei solch ungewöhnlichen Begriffen. Ich hatte kaum Probleme der Thematik folgen zu können.
Erzählt wird aus verschiedenen Erzählperspektiven und auch unterschiedlichen Schauplätzen. Dies hat das ganze lebhaft und kurzweilig gemacht. Auch die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen.
Der Thriller ist unheimlich spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich das Buch nur ungern zur Seite legen konnte.
Julia als Hauptprotagonistin hat mir gut gefallen. Was sie alles an Gefahren auf sich nimmt um ihren Sohn Michael zu finden ist beachtlich.
Einziger kleiner Kritikpunkt sind die vielen verschiedenen Namen in der Story. Ich war froh das Namensverzeichnis am Anfang des Buches zu haben, das mir half den Überblick zu behalten!
Mir hat "Kryo - Die Verheißung" sehr gut gefallen, und wer gerne wissenschaftliche Thriller liest, wird mit diesem Buch bestens unterhalten!