Thriller der Wissen schafft.

kleng4 Avatar

Kryo - Die Verheißung, ist der erste Teil einer ThrillerTriologie. Und so steht von Anfang an fest, daß nicht alle Geheimnisse und Verwicklungen am Ende des Buches gelöst sein werden. Doch was ist das Besondere an der Geschichte? Im Mittelpunkt steht meines Erachtens gar nicht die Krimigeschichte sondern die Möglichkeit die die Wissenschaft uns bietet. Und ob es wirklich gut ist, alles zu tun, nur weil es möglich ist. Nun gut, es bringt auch noch Geld und zwar gar nicht zu wenig.
Die wissenschaftlichen Möglichkeiten von Verjüngerungskuren bis zur Kryotechnik werden wirklich gut und verständlich im Buch erklärt. So gut, daß sie die eigentliche Geschichte teilweise in den Hintergrund rücken.
Was mich jedoch mehr beim Lesen störte und auch schließlich den Stern Abzug brachte, sind die vielen Erzählstränge.
Gleich zu Beginn wechselt die Geschichte Orte und Personen, ohne das man die Möglichkeit hatte mit diesen warm zu werden. Und so braucht man auch etwas um in die Geschichte zu kommen.
Ein Buch also für alle die viele Protagonisten mögen. Und nicht nur gerne eine spannende sondern auch informative Geschichte lieben.