über Leichen gehen

urmeli Avatar

Vorab gesagt, da es auf dem Cover nicht zu sehen ist, Kryo, die Verheißung, ist der erste Teil einer Trilogie die am Ende des Bandes viele Fragen offen lässt.
Michael Wild hat seinen Traumberuf als Chirurg aufgegeben, er arbeitet nun, für seine Eltern Julia und Henri unverständlich, als Journalist. Als sie keinen Kontakt mehr zu ihrem Sohn bekommen macht sich Julia so große Sorgen, dass sie sich auf Spurensuche begibt. Michael hat sich mit dem Thema Transhumanismus befasst, um die Verschmelzung von Mensch und Maschine, um Verjüngungskuren, für die über Leichen gegangen wird. Michael ist auf den plötzlichen Tod des vierjährigen Jesse gestoßen, er hat unangenehme Fragen gestellt und seitdem ist er verschwunden. Julia, die als Übersetzerin arbeitet, begibt sich völlig unvorbereitet auf Suche, nur mit einem Gespür und einer Ahnung und gerät selbst immer wieder in gefährliche Situationen. Zusätzlich lastet auf ihr das Geheimnis um Michael leiblichen Vater.
Der Thriller ist sehr spannend geschrieben, er bietet ein interessantes Thema, eine schwierige private Situation, Aktion und Liebe. Was ich vermisst habe ist eine umfangreichere Beschreibung über Transhumanismus, die Gefahren und Vorteile aufschlüsseln, da ich mich bisher überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt habe.