Wie weit darf Wissenschaft gehen.

robby-lese gern Avatar

Bevor ich dieses Buch gelesen habe war mir der Begriff Transhumanismus nicht geläufig. Themen wie ewige Jugend oder ewiges Leben mit Hilfe der Wissenschaft, sind schon in viele Filmen und Büchern behandelt worden und ich finde sie auch immer wieder interessant, obwohl sie immer verschiedene Aspekte haben , die nicht immer ungefährlich sind. Dies wird auch in diesem Buch klar . Die Wissenschaft ist wichtig, doch leider gibt es immer Scharlatane, die den eigenen Profit über die Wissenschaft stellen und dabei keinerlei Skrupel haben.
Spannend ist diese Geschichte aufbereitet worden, die ich gerne gelesen habe.Die Figuren waren gut beschrieben, obwohl etwas stereotyp , „die bösen Russen „ haben mich schon etwas schmunzeln lassen und Julias Handeln als Mutter konnte ich verstehen, aber ich fand es etwas unrealistisch, dass sie sich vielfach in gefährliche Situationen begeben hat, ohne Kenntnisse der Selbstverteidigung etc. Sie fungierte wie eine Polizistin, aber nicht wie eine Übersetzerin.Dies konnte mich auch nicht immer ganz überzeugen.
Dieses Buch ist der erste Band einer Trilogie und endet natürlich mit einem Cliffhanger.
Mal schauen, ob ich die weiterführenden Bände noch lesen werde.