Zeichnung einer reelen Zukunftsvision, die mir Unbehagen bereitet

elli_ Avatar

Julias Beziehung zu ihrem Sohn Michael ist von ihren eigenen Geheimnissen zerrüttet und als er verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach ihm - und gerät dabei in ein Netz aus Intrigen, tiefgehenden Geheimnissen und skrupellosen Geschäftsleuten.

Ein Personenverzeichnis zu Beginn des Buchen hilft ungeemin dabei, die verschiedenen Figuren einzuordnen und miteinader in Zusammenhang zu bringen und der Schreibstil ist leicht vertändlich und einfach zu lesen - die Zeit verrint regelrecht beim Lesen.

Das Hauptthema der Geschichte ist der Transhumanismus - eine Wissenschaft, von der ich persönlich bisher nichts gehört habe, deren Gedanken und Ideen ich aber sehr spannend finde. So manch ein Gespräch, das die Figuren der Geschichte miteinander geführt haben, hat mich meine iegenen Vorstellungen, Gedanken und ethnischen Überzeugungen überdenken lassen. Was ist Verbesserung und was ist Heilung?

Alles in allem ein tolles Buch, was mich sehr zum Nachdenekn über meine eigenen Werte angeregt hat. Ich freue mich auf die folgenden Bände, die diese Trilogie zu bieten hat!