Zukunftsvision

spreeperl Avatar

Ein Buch mit einem aktuellen und auch brisanten Thema. Den Menschen in Zukunft optimieren und damit zu einem längeren Leben zu verhelfen, ist in naher Zukunft nicht unmöglich.
Im Buch wird das Thema ausführlich beschrieben und ist relativ verständlich.
Es geht hauptsächlich um Julia und ihre Familie. Ihr Sohn Michael spricht seit langer Zeit nicht mehr mit ihr. Denn ein Geheimnis steht zwischen ihnen. Ihr Mann Henry hat Michael wie einen Sohn aufgezogen und Julia eine Heimat und Sicherheit gegeben. Denn Julia wird auch polizeilich wegen Mordes gesucht. Deshalb lebt sie unter dem Radar.
Als Michael plötzlich verschwindet, ist die Sorge groß. Zuletzt hat er an einem Fall recherchiert, indem ein Junge gestorben ist.
Julia macht sich über Ländergrenzen hinweg auf die Suche und spricht mit vielen Menschen. Dann wird ihr Mann Henry bedroht und verletzt.
Wir erleben auf mehreren Ebenen verschiedene Protagonisten. Mir blieben die Personen aber trotzdem fremd. Besonders über Julia habe ich mich gewundert, erst will sie unerkannt irgendwo leben und dann posaunt sie überall und bei jedem ihren richtigen Namen raus.
Es baute sich bei mir keine wirkliche Spannung auf. Durch die Zwischeninfos war auch die geringe Spannung schnell wieder vorbei.