zum Ende hin spannend

labelloprincess Avatar

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt auf jeden Fall zum Genre und auch zum Buchinhalt.
Zu Beginn hatte ich aber doch ein bisschen Probleme, um richtig ins Buch zu finden. Es war mir am Anfang etwas zu langatmig und konnte mich gar nicht wirklich fesseln. Mit dem Schreibstil kam ich mit der Zeit gut zurecht und das Buch wurde für mich zunehmend spannender und interessanter. Ich mochte es ganz gerne, dass es verschiedene Erzählstränge gibt und man zwischen Schauplätzen und Personen hin- und herspringen kann.
Mit den Charakteren hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, so richtig überzeugen konnten sie mich nicht. Sie waren mir auch alle nicht wirklich sympathisch und somit konnte ich nicht richtig mit ihnen mitfühlen.
Die Handlung fand ich eigentlich sehr interessant, hätte mir aber auch etwas „mehr“ erwartet. Aber vielleicht kommt das ja noch in den beiden Folgebände.
Insgesamt war das Buch ganz gut zu lesen. Die anderen Teile der Trilogie werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.