Alte Sünden verjähren nicht

minjo Avatar

Endlich wieder ein neuer Fall aus Fjällbacka!

Diesmal scheint der Fokus nun konkret auf Erica zu liegen, die ja auch bisher schon im Hintergrund fleissig zur Auflösung von Patrik's Fällen beigetragen hatte, doch immer im Schatten ihres Mannes, Kommissar Patrik Hedström, stand.

Vielleicht hat die Autorin gemerkt, dass Erica mehr und mehr Sympathien der Leser eroberte und es Zeit für sie wurde, ins Rampenlicht zu treten.
Her time to shine has come!

Ich folge dieser Serie schon von Band 1 und freue mich über diese Entwicklung der Protagonisten und ein Wiedersehen mit Fjällbacka und den bereits bekannten Charakteren.

Und ich freue mich auf den neuen Fall, der wieder einmal sehr vielversprechend beginnt! Die Leseprobe beinhaltet jedenfalls schon genug Zutaten eines richtig
guten Plots, der neugierig auf die Hintergründe und Auflösung macht. Ich mag den lebendigen und bilsstarken Schreibstil, der einen schon auf Seite 1 packt und ins Geschehen zieht. Es ist eine der großen Stärken der Autorin und für einen Krimi einfach essentiell.

Es wäre natürlich grandios, den neuen Band einer bereits liebgewonnenen Serie vorablesen zu dürfen.