Feierlichkeiten und Familienkonflikte

wampy Avatar

Das Buchcover passt sehr gut zu einem Roman, der an einer Küste spielt. Es erzeugt mit seinen Vögeln viel Atmosphäre und wirkt zudem noch leicht bedrohlich.
Die Geschichte beginnt einerseits mit den Vorbereitungen für eine Goldhochzeit und andererseits mit den Vorbereitungen einer Fotoausstellung, die für viele schmerzhaft werden könnte. Viele Beziehungen werden dargestellt und auch Probleme beim Zusammenleben der Paare und ihrer Bekannten. Dann ist da noch dieser eingestreute Rückblick auf eine Szene aus 1980, der noch ohne Zusammenhang zu sein scheint.
Langsam wird die Stimmung etwas bedrohlicher und Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen an die Oberfläche. So wird Spannung erzeugt, obwohl noch nichts passiert ist.
Es werden viele Figuren eingeführt und meist nur grob skizziert. Erica und Patrik werden samt Familienglück etwas ausführlicher dargestellt. Beide wirken auf ihre Art sympathisch.
Ich erwarte, dass die Geheimnisse ans Licht kommen und diverse Abgründe aufgedeckt werden. Auch werden wir erfahren, was 1980 passiert ist und ob es mit der Fotoausstellung zu tun hat.