Tatort Fjällbacka Teil 11

going_to_the_library Avatar

Eins vorne weg: ich bin ein großer Camilla-Läckberg-Fan und habe die ersten zehn Falck-Hedström-Krimis zuhause :) Da Läckberg mittlerweile noch weitere spannende Projekte (Dabiri-Walder-Trilogie-Trilogie, Golden-Cage-Dilogie) am Laufen hat, habe ich gar nicht mehr mit einer Fortsetzung gerechnet. Schön, dass es also bald weiter geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut. In kühlen Blau- und Weißtönen gehalten, spiegelt es die Atmosphäre des Nordic-Noir-Krimis wider.

Da Camilla Läckberg die Königin des slow-burners ist, die Spannung sich also sehr gemächlich aufbaut, ist hier eine Leseprobe der ersten Seite etwas ungünstig. Es werden erstmal alle Spielfiguren auf das Feld gestellt, die unterschiedlichen Zeitebenen entwickeln sich ohne erkennbare Beziehung zueinander und auch die beiden Hauptfiguren werden als bekannt vorausgesetzt, weshalb gerade Nichtkenner der Reihe sich verloren fühlen dürften.

Ich bin gespannt, wie die Morde zusammenhängen und welche Beziehung zu dem 80iger-Jahre-Fall besteht.

Wie immer wünsche ich allen Teilnehmer*innen viel Erfolg, eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!