Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseskorpion Avatar

Von

Ich liebe skandinavische Krimis. Von Camilla Laeckberg habe ich bisher leider noch keinen gelesen, aber einige der Verfilmungen sind mir bekannt.
In der Leseprobe lernen wir zunächst die Beteiligten kennen. Man kann spüren, dass die Handlung auf ein bestimmtes Ereignis hinzielt, auch dass dieses Ereignis der Mord am Fotografen Rolf sein wird, ist auf den letzten Seiten zu erkennen. Er öffnet seinem Mörder ja die Tür.
Obwohl noch nicht viel passiert ist, ist schon eine gewisse Spannung zu spüren, denn es gelingt der Autorin meisterhaft, jeder Person ein bisschen Geheimnis anhaften zu lassen.
Hier bekommen Ermittler Patrick und seine Krimis schreibende Frau Erica eine harte Nuss zu knacken, dabei möchte ich sie unbedingt begleiten.