Der Kuckucksmörder

buecherei-g-schaefer Avatar

Robert sitzt nach seiner Entführung in einem dunklen Verlies. Er soll ein schriftliches Geständnis für seinen Peiniger abgeben. So beginnt der Prolog .
Im ersten Kapitel erfahren wir, dass Robert mit Petra verheiratet ist und sie zwei Kinder haben: Hannah 13 Jahre alt und Sebastian gerade acht geworden.
Petras besorgte Mutter informiert Eva Flessner, dass sie ihre Tochter Petra nicht erreichen kann. Eva macht sich auf den Weg, Ihre Freundin zu Hause aufzusuchen. Aber was sie dann sieht ist einfach unvorstellbar.
In spannender Weise führt uns Raimon Weber in diesen teuflischen Tatort ein. Schnörkellos beschreibt er die grausige Tat des Mörders.
Dann kommt Falk ins Spiel. Als Kaufhausdetektiv verdient er seinen Unterhalt. Seine Kindheit scheint unter keinem guten Stern gestanden zu haben. In der Leseprobe unternimmt Falks Mutter einen halbherzigen Mordversuch an ihrem Mann.
Wie diese beiden Geschichten zusammenhängen ist noch das Geheimnis des Autors.
Ich habe mich rasch in die Leseprobe eingelesen, da Raimon Webers Sprache klar und deutlich herüberkommt. Der Schreibstil spricht mich sehr an.